Suche
  • Erik Ackermann

1 Jahr ACE-FOTOGRAFIE

Oder ein Traum wird bildlich Wirklichkeit

Genau 1 Jahr ist es nun her, dass ich im Odenwald mit meiner Homepage anfing - die Übernachtung in der Michelstädter Träumerei markiert den Startschuss für meine berufliche Tätigkeit als Fotograf. Dort saß ich mit meinem Laptop, habe die ACE-URL gekauft und die ersten Seiten erstellt...



Was ich in diesen 365 Tagen alles zum 1. Mal erleben durfte, lässt sich schwer in Worte fassen - deswegen lasse ich auch in diesem Blog-Artikel lieber meine Bilder sprechen. Und sage zwischen den Fotos Danke an Alle: für Euer Vertrauen in meine Creationen, für Euren Support und viel wundervolles Feedback zu meinem Lebenstraum: Als Fotograf zu arbeiten!


Zuerst musste ich noch eine Menge lernen und mir vor allem neues Studio- und Portrait-Equipment zulegen - bislang hatte ich mich mehr auf Landschaftsfotografie konzentriert um die schönsten Plätze dieser Erde zu entdecken und bildlich festzuhalten. Denn Langen ist nicht New York, das Rhein-Main-Gebiet nicht Island und der Bedarf an krassen Landschaften auf Fotos eh schon zigfach gedeckt.


#1 Coaching Mario Dieners Coaching - im Zusammenspiel mit Marias Modeling & der Faszination Schärferaum - hat mich sofort auf ein neues Level in der People- und Portraitfotografie gebracht und gibt mir die Möglichkeit immer wieder auf seinen Rat zu setzen oder einfach nur mich selbst zu fragen - was würde Mario dazu sagen? Danke Mario & Maria!


#1 Kundin Simone war meine allererste Kundin und das Family-Shoooting mit den Twin-Girls zaubert mir heute noch ein Lächeln auf die Lippen! Danke Simone!


#1 Internationaler Kunde

Lenk Dänk, so steht es in diesem wundervollen Bergdorf in der Schweiz - die Auftragsfotografie fürs dortige Tourismus-Büro hat mir gezeigt, dass die Fotografie keinerlei (Länder-) Grenzen kennt. Danke Eric!


#1 Company Kunde Ein feines Start-Up aus der Nachbarstadt - ABissZ Foodthinking war mein erster Firmenkunde und ein creativer Meilenstein für mein Corporate-Portfolio. Danke Philipp & Nina!

#1 Babyshooting und Türöffner zum Hochzeitsfotografen Das erste Newborn-Shooting in meinem Acelier und als Dankeschön wurde ich sogleich für meine Hochzeit #1 gebucht. Geschafft, dieses Ziel hatte ich mir für mein 1. Jahr gesetzt. Lieben Dank für Euer Vertrauen Maike & Luis!


#1 Business-Fotos Nach einigen Trainingseinheiten mit Friends & Family konnte ich für Julian sehr stylische Business-Portraits machen. Ein paar Wochen später auch als Outdoor-Business-Premiere in FFM vor imposanter Kulisse. Danke Meike, Lisa, Thomas, Deniz & Julian.

#1 Foto-Trainer-Job Nach einer feinen Fototrainer-Ausbildung mit super Kolleg*innen bin ich wieder als Trainer unterwegs - nicht mehr mit Ball und Schläger sondern als Fototrainer in Frankfurt mit Kamera und Smartphone. Danke Birgit & Kaja sowie Jan, Didi, Joerg, Svenja, Lucas + Madeleine!

#1 Firmen-Feier Ein Weltkonzern feiert 150 Jahre und ich durfte das Sommerfest im Stil einer Reportage fotografisch begleiten - es war mir ein Fest. Danke Christiane & Markus!

#1 Kommunion Liebe Freunde haben mich weiter empfohlen und ich durfte im Juni die erste von mittlerweile 4 Kommunionsfestlichkeiten fotografieren. Danke Sandra, Eva, Semra, Dirk & Charlotte!


#1 Hundeshooting Mein erster Geschenk-Gutschein und eine tolle Erfahrung Tier&Mensch gemeinsam zu fotografieren. Danke Martina!

#1 Sparringspartner

Feedback und Expertenwissen ist so wichtig, und das hole ich mir gerne im Sparring von Freund*innen, die mir ehrlich Ihre sehr professionelle Meinung sagen. Danke Jana, Markus, Vu Nghi & Jacob!


#1 Hochzeit

Auf den Tag genau 365 Tage nach der Träumerei habe ich die erste Trauung als Hochzeitsfotograf creativ begleitet! Danke Susanne & Sebastian! Und 1 Tag später gleich die nächste Hochzeit. Danke Maike & Luis!



Ich bin mega gespannt, was das 2. Jahr so bringt - ich danke Euch schon jetzt für Eure Treue als Kund*innen, Berater und Fans von ACE-FOTOGRAFIE 🧡🧡🧡

P.S. Ich danke meinem Vater für die Frage nach dem Sinn meiner Fotografie, meinem Schwiegervater für den letzten Impuls zur Selbstständigkeit und ich danke meiner Frau von ganzen 🧡 Herzen, die meinen Traum jeden Tag ermöglicht.

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen