top of page
Suche
  • AutorenbildErik Ackermann

HOCHZEITSFOTOGRAF

Aktualisiert: 11. Aug. 2023

Der schönste Tag im Leben - und ich halte diesen als Hochzeitsfotograf bildlich fest. Für immer.


Es ist meine creative Passion: Die Emotionen und besonderen Momente einzigartiger Hochzeitstage als Anhaltende Charmante Erinnerungen bildlich zu verewigen.


Ich begleite Brautpaare über den ganzen Tag oder zu den ausgewählten Highlights des Hochzeitstages - inkl. Brautpaarshooting - ganz nach dem Wunsch der Eheleute.


Ein persönliches Kennenlernen, Details zum Brautpaar sowie den Gästen und zum Ablauf des großen Tages sind für elemantarer Bestandteil der Hochzeitsfotografie. Mich interessiert auch brennend welche Fotos (Settings, Familien-Konstellationen sowie Formate) sich das Paar wünscht und was danach mit den Bildern gemacht werden soll.


Mit diesen Informationen kann ich das optimale Equipment einpacken und feine Bildideen planen, damit viele Anhalte Charmante Erinnerungen entstehen können:


Getting Ready

Wenn der große Tag startet fotografiere ich die feinen Details der Vorbereitungen und die besonderen Momente mit den Trauzeugen und Eltern. Hier kommt es auf viel Empathie und Einfühlungsvermögen an, und zu erkennen wann die Kamera auch mal aus bleibt.


First Sight

Der Moment, den vor allem der Bräutigam nie vergisst. Ich suche vorher einen feinen Spot für diesen magischen Moment, um das Strahlen in den Augen, wenn sich das Brautpaar zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit sieht, für immer einzufangen.


Zeremonie

In enger Abstimmung mit dem Pfarrer oder der Standesbeamtin fotografiere ich den besondern Moment der Trauung. Geräuschlos, ohne Klicken der Kamera und mit viel Rücksicht auf die Protagonisten halte ich das Anstecken der Ringe und den ersten Kuss als Ehepaar fest.




Brautpaar Shooting

Die Fotos für die Ewigkeit. In das Brautpaarshoooting fließt viel Vorbereitung ein, ich schaue mir vorher die Location an, suche die beste Lichtsituation und plane verschiedene Seetings. Das Brautpaar kann sich voll und ganz auf sich konzentrieren und emotionale Pärchenfotos machen.


Brautpaar +

Eltern, Großeltern, Trauzeugen und viele mehr - wollen ein Fotot mit dem Brautpaar in der Mitte. Das kann schnell stressig werden. Damit es möglichst entspannt und organisiert abläuft, frage ich vorher ab, in welchen Konstellationen fotografiert werden soll. Und mit ein bißchen Support aus der Familie oder den Trauzeugen sind auch die richtigen Leute zur richtigen Zeit im Bild.



Feier Reportage

Ich begleite Eure Hochzeiten aus der Reportage-Perspektive, um das Treiben der Gäste, die Highlights der Feier und die vielen Emotionen unbeobachtet zu verfolgen. Mit dem Tele-Objektiv bewege ich mich leise im Geschehen und fotografiere alle Gäste aus dem Hintergrund und integriere den Blumen-Schmuck, die Besonderheiten der Location und die feinen Details, die eine Hochzeit zum schönsten Tag im Leben machen, in wundervolle Fotos eurer Hochzeitsgesellschaft.




Hochzeitsgesellschaft

Eine große Herausforderung, die viel Geschick von mir als Fotografen erfordert. Ich suche eine geeignete Location, um die Gesellschaft von oben zu fotografieren, damit auch wirklich alle drauf sind. Mit Hilfe der Trauzeugen gilt es dann alle zum Ort des Gruppenphotos zu bewegen, die Technik habe ich vorher eingerichtet - denn viel Zeit mit guter Laune bleibt meistens nicht. Und dann ist es meine Aufgabe für Spaß und feine Fotos zu sorgen.



Preise & Leistungen

Ich möchte meinen Kund*innen immer smarte und leicht verständliche Angebote machen, ohne verstecke Kosten. Hier stehen meine Preise für Hochzeitsfotografie


233 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page